DBPower LED Tastatur – Die mechanische Tastatur, die keine ist!

Dieses Mal möchte ich dir die die LED-Tastatur von DBPower vorstellen, ein preiswertes und dabei trotzdem hochwertig verarbeitetes Produkt, das sich sehen lassen kann.

Sowohl das Design als auch das Tippgefühl erinnern an eine mechanische Tastatur, doch dieser erste Eindruck täuscht, denn die DBPower funktioniert wie eine gewöhnliche Tastatur. Wer das Tippgefühl mag, für den ist sie eine günstige Alternative zu den sonst meist etwas teureren mechanischen Tastaturen.

Bestechendes Design und atmosphärische Beleuchtung

In schlanker, rahmenloser Optik gehalten, sieht die DBPower elegant und futuristisch aus. Das besondere Extra ist allerdings die Möglichkeit, die Tastatur in verschiedenen Farben leuchten zu lassen. Hinter den Tasten sind LED-Lämpchen verbaut, die in Rot, Blau oder Violett erstrahlen. Ebenfalls möglich ist die sogenannte Wechsel-Atmung, die, wie der Name schon verrät, zwischen den Farben hin und her switcht. Außerdem kann die Helligkeit der Farben in drei Stufen eingestellt werden.

Praktisch ist auch die Anti-Ghosting-Funktion. So erkennt die Tastatur, dass mehrere Tasten zu gleichen Zeit gedrückt werden. Für rund 30 € ist die Tastatur auf Amazon erhältlich.

Mein Fazit

Mit der DBPower LED-Tastatur erhält man eine solides und gut designtes Produkt, mit dem man auch sonst nicht viel falsch machen kann, vorausgesetzt man mag ein pseudo-mechanisches Tippgefühl. Mit einer echten mechanischen Tastatur kann die DBPower zwar nicht ganz mithalten, im Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie aber auf jeden Fall einen Test wert.

Du kannst dir diese Review auch in Video-Form anschauen. Abonniere gleich DerSamalander auf YouTube, um kein Video zu verpassen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.